FOOD-SERVICE Deiters & Florin GmbH - Intressantes und Wissenswertes

Interessantes und Wissenswertes

In unserer Unternehmensgruppe kommen jährlich über 1000 t Rohware zum Einsatz. Wir können täglich bis zu 15 t frische Sprossen an unserem Standort, in Hamburgs Osten, ernten und verarbeiten.

Entdeckt wurden Keimlinge, so berichtet man, aus einer Notsituation heraus. Chinesische Bauern, die auf einer Fahrt auf dem Jangtsekiang in Not geraten waren, aßen aus Verzweiflung Bohnenkerne, die als Saatgut mitgeführt wurden und durch die Feuchtigkeit zu keimen anfingen. Sie schmeckten nicht nur wider Erwarten hervorragend, sondern gaben auch neue Energie und Kraft.

Einige unserer Sprossenprodukte enthalten Wirkstoffe, besondere Fähigkeiten beim Abbau von freien Radikalen zu entfalten.

Würde man all die Konservendosen und -gläser die wir jährlich produzieren aneinender legen, ergäbe dies eine Strecke auf der wir trockenen Fußes von der Ostsee bis zum Bodensee marschieren könnten. Zugegeben, dass ist nicht die ganze Welt, aber doch immerhin mehr als ein guter Anfang! Täglich verlassen bis zu 20.000 Schalen unsere Frischwarenproduktion und gehen auf Reisen zu unseren Kunden in ganz Deutschland. Handgepackt, aus Qualitätsgründen.

Alle unsere Produkte werden in unserer eigenen Produktionsstätte hergestellt. In Hamburg...das Tor zur Welt!

Die Mungobohne wird im Volksmund irrtümlich Sojabohne genannt. Im Gegensatz zu Sojabohnenkeimlinge können Mungobohnenkeimlinge auch roh verzehrt werden. Sojabohnenkeimlinge enthalten Trybsin. Dieses natürliche Pflanzengift wird nur durch eine Hitzebehandlung abgebaut. Darum...und nur darum, bei uns nur als Konserve erhältlich.

Bereits seit 1992 sind unsere Unternehmen Bio zertifiziert, also von Anfang an dabei! Es ist uns ein Anliegen kulturelle und künstlerische Projekte zu unterstützen. Die Handelskammer Hamburg und die Hamburgische Kulturstiftung haben uns dafür 2009 mit dem ältesten und bedeutendsten Preis für Unternehmen der Kulturförderung in Hamburg bedacht und mit dem Kultur Merkur ausgezeichnet.

Hier reihen wir uns gerne auch mal in das Konzert „der Großen" ein!



site created and hosted by nordicweb